Über mich und meine Motivation

Unsere mentale Stärke ist die grösste Kraft in unserem Leben, 

weil wir nur durch sie die Möglichkeit haben, uns zur besten Version unserer Selbst zu entwickeln!


Ich leite an und trainiere mit meinen Klienten, den eigenen Lebensweg mit mehr Klarheit, mehr Selbstvertrauen und der Fähigkeit der Stressbewältigung zu gehen. 

 

Das war bei mir selbst auch nicht immer so! Nach über 20 guten Jahren in den Medien und einem Burnout zum Abschied, kam eine längere Umbruchphase, in
der ich mich neu erfinden musste. Natürlich fehlte mir damals der theoretische Hintergrund und mein heutiges praktisches Wissen, samt den Techniken, die im Alltag funktionieren. Heute weiss ich es und seit über 15 Jahren darf ich das Wissen und das dafür nötige Handwerkszeug an meine Seminar- und Trainingsteilnehmer weitergeben.

 

Für ein erfolgreich entschieden!leben, für erforderliche und gewünschte Veränderungen, brauchen wir zwei Dinge: innere Stabilität - was die Fähigkeit der Stressbewältigung voraussetzt - und persönliche Weiterentwicklung.

 

Ich bin Mental- und Resilienzcoach, mit Ausbildung und Studium in Lebens- und Persönlichkeitsberatung sowie Psychologischer- und Komplementärer Medizin und bilde mich ständig weiter.